Die finale Phase für das erste gemeinsame Handbuch von AIAG und VDA zur Methode FMEA hat begonnen. Nachdem die Begutachtungsfrist Ende Februar abgelaufen ist und der Gelbdruck wieder eingezogen wurde, erfolgt nun der finale Feinschliff des Handbuches.

Nachdem der Gelbdruck in den einzelnen Foren doch für mehr oder weniger heftige Diskussionen sorgte und einige Ungereimtheiten aufwies die zu über 2500 Rückmeldungen führten, sind wir auf die finale Version schon ganz gespannt.

Lt. inoffiziellen Meldungen wird sich daher der Veröffentlichungstermin des ersten harmonisierten Handbuchs deutlich nach hinten verschieben. AIAG und VDA legen sich aktuell auf keinen Zieltermin für die Veröffentlichung fest.

Wer sich aber auf die Änderungen auf Basis des Gelbdruckes vorbereiten möchte, kann sich gerne bei uns melden und Informationsmaterial bis hin zum neuen Formblatt anfordern.